FAQ Häufig gestellte Fragen…

… über meine Deutschkurse und -Nachhilfe auf Zoom.

EN ES FR RU

3a2

A. Über die Form meiner Kurse und Nachhilfe

1. Bietest du kostenlose Deutsch-Kurse oder -Nachhilfe an?

Nein, aber ich habe eine kostenlose Lerngruppe auf Telegram, der du jederzeit beitreten darfst.

3. Was sind deine Zahlungskonditionen?

Für 1 Lektion von 45 Minuten verlange ich normalerweise nie weniger als 1 USD (Dollar der Vereinigten Staaten), 1 € (Euro) oder 1 CHF (Schweizer Franken). Um den Preis für dein Land herauszufinden, kontaktiere mich hier.

Du wirst mir deine IP-Adresse geben müssen, um zu beweisen, in welchem Land du dich befindest.

Der Kurs oder die Nachhilfesitzung muss vollständig vor Beginn bezahlt werden. Zahlungsmittel sind PayPal, Paysend und Western Union.

Ich empfehle PayPal. Mit dessen Käuferschutz kannst du dein Geld zurückbekommen, falls dir der Kurs oder die Nachhilfe-Lektion nicht erbracht werden oder nicht gefallen.

***

B. Über mein Lehrprogramm und -methode

1. Was für ein Kurs ist ein “Deutschkurs A1”?

Dies ist ein Anfängerkurs, der eine Verwendung der deutschen Sprache auf elementarer Stufe ermöglicht.

A1 ist ein Kompetenzniveau des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER)

2. Was für ein Kurs ist ein “Deutschkurs B2-C2”?

Bald hier…

3. Welche Lehrmethode wendest du an?

Die “Kommunkative  Lehrmethode”: https://wiki.zum.de/wiki/Methoden_im_Fremdsprachenunterricht#Kommunikative_Methoden

4. Welchen Unterrichtsrichtlinien folgst du?

Ich folge den Unterrichtslinien des berühmtesten Qualitätszertifikat für Weiterbildungsinstitutionen der Schweiz.

***

C. Über die technischen Voraussetzungen

1. Welches Kommunikationstool verwendest du für deine Kurse und Nachhilfe?

Ich verwende das kostenlose Kommunikationstool Zoom. Damit können BenutzerInnen Audiogespräche führen, Videokonferenzen abhalten, chatten, Inhalte freigeben und Notizen machen.

2. Muss ich das Kommunikationstool “Zoom” kaufen?

Nein. Es ist kostenlos.

3. Wie funktioniert das Kommunikationstool “Zoom”?

Die Software wird bei Bedarf über das Web bereitgestellt. Du kannst sie von jedem Computer mit Internetanschluss sowie von den meisten Smartphones und Tablets verwenden.

Du erhälst eine Einladungslink auf den du klicken kannst, um der Kurs- oder Nachhilfe-Lektion beizutreten.

4. Wie erstelle ich die beste Verbindung mit dem Kommunikationstool “Zoom”?

a. Stelle sicher, dass du mit einem Kabel- bzw. Ethernet-Netzwerk verbunden bist. Vermeide die Verwendung von drahtlosen Netzwerken oder WLAN.

b. Stelle sicher, dass “Zoom” die einzige Software ist, die auf deinem System ausgeführt wird. Beende alle übrigen Anwendungen (E-Mail, Browser, Facebook usw.) bevor deine Sitzung beginnt.

c. Arbeite an einem ruhigen Ort.

d. Verwende gute Kopfhörer. Vermeide die Verwendung der Computer- bzw. Notebook-Lautsprecher.

e. Verwende ein gutes USB-Mikrofon. Vermeide die Verwendung des Computer- bzw. Notebook-Mikrofons.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.